12 von 12 im Juni 2022

12.6.2022

Der 12. im Monat ist mal wieder ein Sonntag, bei uns sonnig und warm.

Frühstück gibt es deshalb auf der Terrasse, die Brötchen werden gerade geholt.

fruehstueck

Die Kletterrose an der Terrasse blüht wie wild und betört uns mit ihrem Duft.

rosen

Noch wird die Bank unterm Apfelbaum von der Morgensonne beschienen. Sie ist mein Lieblingsplatz an heißen Sommertagen.

bank morgensonne

Die kleinen, gelben Blüten des Felberich leuchten und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich.

gelbe blueten

Unser Plan für heute ist es, noch einmal die Ausstellung „Tradition - Moderne“ der Patchworkgilde im Kunsthaus Fürstenfelbruck zu besuchen. Zur Vernissage war ich natürlich schon da, siehe die Ankündigung der Ausstellung hier. Aber ich bin kurzfristig für Barbara Lange eingesprungen und habe im Namen der Patchworkgilde die Begrüßungsrede gehalten. Danach habe ich mich mit vielen Leuten unterhalten, nur die Quilts nicht richtig betrachtet. Das will ich heute in Ruhe und Ausführlichkeit machen. Aber das Museum öffnet erst um 13 Uhr.

Die Zeit vertreibe ich mir mit Wäsche zusammenlegen und bügeln.

buegeln

Dazu höre ich mir den Podcast Quiltkarussell von Emanuela Jeske an. Den mag ich sehr gerne und höre ihn regelmäßig. In Meiningen habe ich Emanuela nicht nur gesehen, nein, sie hat auch mich interviewt! Das wollte ich natürlich hören.

podcast hoeren

Danach habe ich noch kurz auf meiner Bank gesessen, die jetzt mittags im Schatten lag.

bank mittagsschatten

Wie schon vor 3 Jahren, zu Beginn dieses Blogs, hatte ich wieder Stoff und Papier für EPP vorbereitet.

hexagone heften

Am frühen Nachmittag sind wir mit dem Rad nach Fürstenfeldbruck aufgebrochen.

radschatten

Nach einer halben Stunde durch die Hitze kamen wir an.

kunsthaus ffb

Das Kunsthaus liegt im Klostereal, ein sehr schönes Ausflugsziel.

kloster ffb

Auf dem Rückweg waren sehr dekorativ am Himmel ein paar Wolken, angeblich soll es morgen regnen.

wolkenhimmel

Auch heute wieder sammelt Caro von Draußen nur Kännchen die 12 Fotos des Tages.

 

Kommentare
13.06.2022 12:13 Clara [bimbambuki]
Durch die Ausstellung wäre ich ja zu gern mitgelaufen! Scheint, du hattest einen erfüllten Tag.Herzliche Grüße aus der Ferne!
Die Kommentare werden vor der Freigabe geprüft, um Spam zu vermeiden. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Sie können irgendeinen Spitznamen verwenden.