FJKA 2022 -  1. Zwischenstand

3.4.2022

Zum 1. Zwischenstand beim FJKA 2022 vom Me Made Mittwoch lädt Kathrin von holycows ein.

Das Motto lautet diesmal: 1. Zwischenstand (mit Kathrin): Wolle ist da, Der Plan steht, hab schon angefangen oder ein Ufo ausgegraben und weitergestrickt.

Ich habe schon angefangen, Wolle und Muster hatte ich schon zum Start.

1. Zwischenstand FJKA 2022 - April Cardigan von Petite Knit

Meine Maschenprobe zeigte, daß ich mit meiner Wolle und Nadelstärke 4 die richtige Breite erreiche, aber nicht die Höhe. Meine Maschen sind immer proportional zur Breite flacher. Beim Stricken von oben habe ich mir angewöhnt an passender Stelle ein paar Reihen mehr zu stricken. Bei diesem Cardigan mache ich das bei dem 3. Abschnitt: Raglanzunahmen. Da soll man in jeder Reihe, also sowohl Hin- als auch Rückreihe Maschen zunehmen. Da nehme ich nur in den Hinreihen zu und stricke doppelt soviele Reihen. Auf diese Weise komme ich auch auf die richtige Länge.

Das Maschenbild ist sehr ungleichmäßig, was sicher an der aufgeribbelten Wolle liegt. Wenn ich zum Schluß den Cardigan in Wasser lege und dann spanne, wird sich das hoffentlich geben.

Noch bin ich nicht sehr weit gekommen, letzte Woche war ich mit meiner Gröbenzeller Quiltgruppe zum Nähen in Grainau. Aber wenn ich jetzt wieder bei jeder Gelegenheit ein paar Maschen stricke, wird das schon werden. Sehr motivierend ist dabei auch mein Wunsch beim 2. Zwischenstand ein Foto mit deutlichem Zuwachs zu zeigen ;).

 

Die nächsten Termine des FJKA:

10.4.22 2. Zwischenstand (mit Sarah): Läuft, brauche Motivation oder Hilfe, habe mich umentschieden…

24.4.22 Finale: Dank der Osterfeiertage ist alles fertig, ich bin schon beim nächsten Teil, ich bin noch am Stricken und zeige mein Ergebnis beim nächsten MMM am 4.5.22

Kommentare
04.04.2022 05:17 Kunzfrau
Na das wird schon. Und ich hoffe für dich, dass sich das ungleichmäßige Maschenbild mit der Wäsche geben wird.Gruß Marion
03.04.2022 19:44 Sarah - xy
Aber so weit sieht das sehr vielversprechend aus! Ich wünsche dir viel Strickzeit und Stricklust! LG Sarah
Die Kommentare werden vor der Freigabe geprüft, um Spam zu vermeiden. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Sie können irgendeinen Spitznamen verwenden.