12 von 12 im März 2024

12.3.2024

Es ist der 12. im Monat und so gibt es wieder die 12 Fotos des Tages zu sehen.

Der Tag begann sonnig. Direkt nach dem Frühstück habe ich den Winterschneeball in unserem Garten, der in voller Blüte steht, fotografiert

und die Osterglocken gleich mit.

osterglocken

Dann habe ich endlich die Osterdeko zusammengesucht, um unser Haus zu schmücken.

osterdeko

Nein, das auf dem Foto oben ist noch lange nicht alles. Vor allem fehlen mir die kleinen Stoffhühner oder eher Küken aus Log-Cabin-Quadraten.

log cabin kueken

Diese kleinen Küken habe ich vor vielen Jahren zusammen mit einer Quiltfreundin genäht. Wir, beide damals Anfängerinnen im Patchwork, hatten die Anleitung im Heft der Patchworkgilde gesehen und gleich voller Elan losgelegt. Irgendwie erschienen uns die Log-Cabins relativ klein und es passte auch nicht zu den restlichen Angaben. Tja, wir hatten die Nahtzugaben vergessen! Wie man an der Stickschere im Foto erkennen kann, sind die Küken wirklich klein geworden. So würden sie gut bei den Stoffspielereien zum nächsten Thema XXS, das Gabi - Made with Blümchen gestellt hat, passen. Die nächsten Stoffspielereien finden schon am Sonntag, dem 24.3. statt, also eine Woche vor Ostern.

Nachdem unser Haus nun österlich dekoriert ist, will ich zum Bücherladen im Ort, um ein bestelltes Buch abzuholen.

buchladen

Auf dem Weg dahin komme ich an einem „Geschenkeschrank“ vorbei. Da will ich ein paar aussortierte Sachen hinbringen.

geschenkeschrank

Der „Geschenkeschrank“ liegt in der Ortsmitte direkt neben der Kirche.

kirche

Der Himmel hat sich sehr bewölkt, aber aus vielen Gärten leuchten mir die Forsythienblüten entgegen.

forsythie

Neben den Forsythien haben in den letzten Tagen auch einige Bäume angefangen zu blühen.

bluehende baeume

Auf dem Rückweg sind ein paar wenige Regentropfen gefallen, da werde ich meine Wäsche wohl doch besser im Keller zum Trocknen aufhängen.

waescheklammern

Als ich die Wäsche aus der Waschmaschine nahm, lachte mich bei einer geflickten Jeans gleich das nächste Loch an. Mal sehen, ob ich die noch ein zweites Mal repariere.

loch in geflickter jeans

Nachmittags war ich in einem Gartencenter und habe u.a. Primeln mitgebracht, die kommen die nächsten Tage noch als Schmuck vor die Haustür.

primeln

Das waren meine 12 Bilder des Tages, jetzt werde ich bei Caro von Draußen nur Kännchen schauen, wie andere ihren Tag verbracht haben.

Kommentare
14.03.2024 00:05 3he fecit
Die sind ja wirklich fuzziklein, die Patchworkküken. Aber lustig sehen sie aus. Farblich auch zu deinen Primeln passend. Und zu den Narzissen. Das Wäschefoto ist hübsch mit den Holzglubben. Ich wünschte, unser Keller wäre zum Wäschetrocknen geeignet. Und diesmal nicht Bibliothek, dafür Buchgeschäft ;-) Liebe Grüße, heike
12.03.2024 21:58 Clara
Die Patchwork-Küken sind ja hübsch! Auch bei dir sieht es schon so frühlingshaft aus. Hier ist noch fast alles graubraun.Herzliche Grüße! Clara
Die Kommentare werden vor der Freigabe geprüft, um Spam zu vermeiden. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Sie können irgendeinen Spitznamen verwenden.