12 von 12 im Oktober 2023

12.10.2023

Es ist wieder der 12. und Caro von Draußen nur Kännchen sammelt die 12 Bilder des Tages.

Bei uns ist es auch heute wieder ein sehr warmer Tag im Oktober. Trotzdem sieht es draußen schon herbstlich aus.

Auf der Gartenbank sammelt sich das Laub.

laub

Zum Mittagessen gibt es bei uns heute Ofenkartoffeln (kann man in den Backofen hinein fotografieren? - man kann!)

ofenkartoffeln

und Kräuterquark, immer noch mit Schnittlauch aus dem Garten.

kraeuterquark

Während die Kartoffeln im Ofen garen, stricke ich eine Runde im Sonnenschein auf der Terrasse.

strickzeug

Nach dem Essen nutze ich das schöne Wetter für einen Spaziergang. An einer der Garagen vor unserem Haus hängt ein Kaugummiautomat. Der sieht aus wie in meiner Kindheit und auch als ob er seit damals da hängt. Aber er wird immer noch von Kindern benutzt und die angegebenen Preise sind in Euro.

kaugummiautomat

Heute will ich zum See, in dem ich im Sommer immer schwimme. Ich folge dem Trampelpfad neben den Gleisen. Es ist die Strecke zwischen München und Augsburg, eine der meistbefahrenen in Deutschland. Passend zum Fotografieren kommt dann auch ein Güterzug.

trampelpfad

Am See gibt es ein paar Häuser mit sehr großen Gärten, in einem steht ein perfektes Hexenhäuschen, für mich ist das schon zu perfekt.

hexenhaeuschen

Ein Stück weiter gibt es einen Steg in den See, den Blick hinunter ins Wasser mag ich immer wieder.

steg am see

Im Juni sind bei einem Gewittersturm bei uns sehr viele Bäume entwurzelt worden. Leider hat es auch die alte, große Weide getroffen, neben der ich viele Sommer in den See zum Schwimmen gegangen bin. Es war gar nicht so einfach die große Wurzel einigermaßen im Foto einzufangen.

baumwurzel

Und das ist die Baumkrone im Wasser.

baum im see

Zum Abschluß noch ein Blick über den See, auf dem nicht auffällt, daß hier einige Bäume fehlen.

see

 Auf dem Rückweg fallen mir an einem Baumstamm, der da schon viele Jahre liegt, die Pilze auf.

pilze am baumstam

Das waren meine 12 Fotos des Tages, jetzt werde ich nach den 12 Bildern anderer bei Caro von Draußen nur Kännchen schauen.

Kommentare
14.10.2023 16:33 Heike - https://teetrinkers-zuhause.de/
Du hattest ja einen schönen Tag. So einen tollen See hätte ich auch gerne in der Nähe. LG, Heike
13.10.2023 18:03 3he fecit
Deine Ofenkartoffeln machen Hunger ;-) Und dein Strickzeug sieht spannend aus, was ist das für ein Muster? Hebemaschen? Und das Hexenhäuschen ist ziemlich schräg. Seltsames Dach ;-) Laub auf den Gartenmöbeln und warm haben wir auch , dazu noch Sonne. Nur leider keinen See ;-) Liebe Grüße, heike
Die Kommentare werden vor der Freigabe geprüft, um Spam zu vermeiden. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Sie können irgendeinen Spitznamen verwenden.