12 von 12 im September 2023

12.9.2023

Schon wieder ist es der 12. im Monat, der Tag an dem Caro von Draußen nur Kännchen die 12 Bildes des Tages sammelt.

Bei uns soll es heute nochmal ein heißer Sonnentag werden. Deshalb steht früh morgens an erster Stelle das Blumen gießen.

giesskannen

Danach nutze ich den relativ kühlen Morgen, um ein T-Shirt zuzuschneiden. Mein Nähplatz ist im Dachboden, dort wird es am späten Vormittag zu warm zum Arbeiten.

zuschneiden

Ich habe alle Teile zugeschnitten und die Overlock bereit gestellt, aber da müssen noch die Fäden in der richtigen Farbe eingefädelt werden. Das werde ich morgen machen.

overlock

Zum Mittagessen gibt es heute kalte Küche, einen Linsen-Tomaten-Feta-Salat und danach noch ein Eis. Wer weiß, vielleicht ist das heute der letzte heiße Sommertag in diesem Jahr.

linsensalat

Zum Essen sitzen wir auf ganz neuen Stuhlkissen. Die alten waren sehr verschlissen und mussten ersetzt werden.

stuhlkissen

Die Bezüge habe ich vor ein paar Tagen genäht. Dazu hatte ich wenig Lust, ich finde es so friemelig neben dem Reißverschluß auch noch die Bänder zum Festbinden am Stuhl mitzufassen. Und am Ende muß man den Schaumstoff irgendwie in den Bezug manövrieren. Der Reißverschluß ist natürlich am hinteren Ende, dem kurzen Teil des Trapezes.

stuhlkissen detail

Den warmen Nachmittag habe ich auf unserer schattigen Gartenbank verbracht

gartenbank

und an meiner Strickjacke weitergearbeitet. Ich hoffe immer, daß die Sommerhitze in der Wolle gespeichert wird und im Winter extra wärmt. Auf jeden Fall sorgt die Erinnerung im Winter beim Tragen der Jacke für ein warmes Gefühl.

strickzeug

Bei den Maschenreihen ohne Muster habe ich blind gestrickt und die Gartenblumen im Sonnenschein bewundert, die Geranien blühen unermüdlich

geranie

und die ersten Astern blühen auch schon.

aster

Am späten Nachmittag bin ich mit meinem Handtuch zu einem der Badeseen in unserer Umgebung geradelt.

handtuch

Zum Schwimmen hatte ich nichts Wertvolles dabei, kein Handy oder Kamera, deshalb gibt's auch keine Fotos. Obwohl erst für Morgen der Regen angekündigt war, konnte man am See in Richtung Westen schon dunkle Wolken sehen. Deshalb bin ich nach einem sehr kurzen Erfrischungsbad dann schnell wieder heimgeradelt. Statt eines Sonnenuntergangs als Abschluß für heute gibt es den Regenhimmel zu sehen.

regenhimmel

Kommentare
Die Kommentare werden vor der Freigabe geprüft, um Spam zu vermeiden. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Sie können irgendeinen Spitznamen verwenden.