12 von 12 im August 2022

12.8.2022

Auch am 12. im August, sammelt Caro von Draußen nur Kännchen wieder 12 Fotos des Tages.

Gefühlt ist hier jeder im Urlaub, nichts geht mehr.

Der Tag heute begann mit Blumen gießen.

giesskannen

Danach ging es wie immer freitags auf den Markt, allerdings wird es dort die nächsten 2 Wochen nur noch 2 - 3 Stände geben, alle anderen machen Urlaub.

Zum Mittagessen gibt es grünes Gemüse.

gemuese

Im Sommer tue ich an alles gerne Tomaten, heute wollte ich was Abwechslung. Aber natürlich habe ich auch Tomaten gekauft.

tomaten

Dann hatte ich etwas Zeit um an dem gerade fertig gewordenen Quilt das Binding anzunähen, natürlich mit einem langen Faden ;).

binding annaehen

Bei uns war es heute nicht so sehr heiß, gerade richtig für eine Fahrradtour. Vor ein paar Tagen war in der Zeitung der Lauf des Gröbenbachs erwähnt worden. Wir leben in Gröbenzell, das nach diesem Bach benannt wurde. Ich hatte dann nach dem Verlauf des Baches geschaut. Im Prinzip habe ich schon jeden Teil davon gesehen, allerdings ohne daß mir das an allen Stellen bewußt war. Heute wollte ich von uns aus bis so ungefähr zum Anfang des Gröbenbachs radeln.  Der Bach ist ziemlich unspektakulär, so etwas 20 km lang. Am Beginn irgendwo auf einem Feld hat der Bach auch noch einen anderen Namen. Nach wenigen Metern war ich auf dem Weg am Bach.

groebenbach1

Ein Stück weiter sah ich die erste Kneippanlage.

groebenbach2

Wie man auf dem Foto oben sieht, ist auf der anderen Seite ein asphaltierter Weg. Mein Weg war nur noch ein Trampelpfad zwischen Feld und Bach, der bald ganz aufhörte. Inzwischen gibt es da eine improvisierte, aber sehr komfortable Brücke.

bruecke ueber den groebenbach

An der Brücke führte der Bach noch Wasser, aber das wurde schnell immer weniger. Bei dieser Bank wunderte ich mich doch, wie trocken der Bachlauf ist.

schoene aussicht

Aus dem Gröbenbach ist inzwischen der Holzbach geworden, aber auch der ist ausgetrocknet.

holzbach

Neben der Kneippanlage gibt es einen Barfußpfad.

Barfußpfad

Den probiere ich aus, die verschiedenen Materialien sind nicht zu heiß für die Füße.

Balken auf dem Barfußpfad

Für mich war hier der Endpunkt, ich habe nicht versucht die Quelle des Gröben- bzw. Holzbachs auf einem Feld zu entdecken.

Auf dem Rückweg faszinieren mich immer wieder die dramatische Wolken am Himmel. Die werden sicher irgendwo Regen bringen, den auch wir so dringend benötigen.

wolken

Das waren meine 12 Bilder im heißen August 2022. Jetzt werde ich mir anschauen, was andere so erlebt haben.

Kommentare
18.08.2022 19:31 Rosi
der kleine Bach sieht aber idyllisch aus und die Kneipanlagen sind bei heißem Wetter sicher erholsam schade dass sie zum Teil trocken liegen
liebe GrüßeRosi https://rumpelkammerxxl.blogspot.com
Die Kommentare werden vor der Freigabe geprüft, um Spam zu vermeiden. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Sie können irgendeinen Spitznamen verwenden.