12 von 12 im Januar 2020

12.1.2020

Der erste Fototermin von 12 am 12. in diesem Jahr fällt auf einen Sonntag.

Nach dem Aufstehen zeigt der erste Blick aus dem Fenster zarte, rosa Schleierwolken am Himmel. Ganz schnell habe ich die Kamera geholt und mein erstes Bild für den Tag gemacht.

morgenstimmung

Sonntags gibt es zum Frühstück frische Brötchen.

frühstück

Zur letzten Tasse Kaffe läßt sich gemütlich weiterarbeiten am Strickzeug.

strickzeug

Die morgendliche Sonne bescheint die von Rauhreif überzogenen Blüten vom Schneeballstrauch im Garten.

rauhreif

Natürlich wird das schöne Wetter an einem freien Tag für einen ausgiebigen Spaziergang genutzt. Teilweise war der Trampelpfad, der über den Acker führte, gefroren, sonst wäre es sehr matschig geworden.

selfie

Normalerweise fahren wir den Weg an der Amper entlang mit dem Rad. Zu Fuß hat man Zeit schon frühzeitig ganz fern am Horizont, versteckt hinter Bäumen, unser heutiges Ziel zu sehen: das Dachauer Schloss.

ziel

Von der anderen Seite der Amper leuchten weiße Baumschwämme an einem Baumstumpf zu uns herüber.

baumschwamm

Am Ende des Weges liegt das Dachauer Schloss. Der Park, den wir jetzt noch durchqueren, ist im Sommer ein wunderschöner Rosengarten.

dachauer schloss

Ein Blick zurück zeigt die winterkahle Baumallee. Die Verdickungen der beschnittenen Äste sehen wunderlich aus.

baumallee

Vom Schloßvorplatz hat man einen weiten Blick auf München, aber heute ist es trotz des Sonnenscheins recht diesig. Der Olympiaturm ist kaum zu erkennen.

sicht auf münchen

Mit der S-Bahn geht es zurück.

s bahn

Zu Hause setze ich mich an die Nähmaschine, um weiter an meinem Quilt zu arbeiten.

maschinenquilten

Schön, daß bei Caro die Aktion 12 von 12 auch im neuen Jahr weitergeht. Den Abend werde ich jetzt gemütlich beim Betrachten der Fotos all der anderen Teilnehmer verbringen.

 

 

Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Wir prüfen die Kommentare vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden. Wir speichern keine persönlichen Daten. Sie können irgend einen Spitznamen verwenden.