FJKA 2026 - 2. Zwischenstand

10.5.2026

Ich habe fleißig weitergestrickt an meiner roter Strickjacke, den Stand zeige ich heute zum 2. Zwischenstand des FJKA des MeMadeMittwoch.

Ich war unterwegs und habe wegen mangelnder Gelegenheit den Bericht zum 1. Zwischenstand ausgelassen.

Das Thema diesmal lautet:

Was steht heute an? Läuft gerade / brauche Motivation oder Hilfe / habe mich umentschieden…/ das nächste Teil schon angefangen....

Mein Stand:

Bei mir läufts. Dank häufiger Anproben, weiß ich, daß die Jacke nicht zu weit und nicht zu eng wird. Irgendwann wurde mir glatt rechts doch ein bißchen langweilig, da habe ich mir ein rechts-links Muster ausgedacht, dieses läuft an den Rändern entlang. Es kommt leider nicht sehr deutlich raus, aber ich hatte auch keine Lust auf Aufribbeln. Jede Reihe hat schon sehr viele Maschen und dauert entsprechend lange.

rechts links muster

Gestern habe ich die Jacke mal wieder anprobiert und erstaunt festgestellt, daß ich schon mit dem Bündchen anfangen kann. Ich möchte die Jacke relativ kurz haben, aber ein breites Bündchen. 

rote strickjacke in arbeit

Mal sehen, wie weit ich bis zum Finale kommen. Beim gemütlichen Stricken im Garten, fällt mir all die Arbeit auf, die man dort jetzt machen kann. Und da mir Gartenarbeit Spaß macht, bringt mich das jedes Mal in eine Zwickmühle ;).

Der weitere Fahrplan für die nächsten Wochen:

31.05.2025 - Finale: Ich bin fertig und megastolz / schon beim nächsten Teil / ich bin noch am Stricken oder häkeln und zeige mein Ergebnis beim nächsten MMM.

Kommentare
Sandra vor 1 Monat
Das sieht doch sehr vielversprechend aus, Du schaffst das bis zum Finale und danach kannst Du Dich all der Gartenarbeit widmen 😀

LG
Sandra
Marys.kitchen vor 1 Monat
das ist ja ne tolle Farbe! Ein Traum!
Auf mich wirkt es so, als dass du das sehr gut bis Ende des Monats schaffst!
Viel Freude beim Weiterstricken!
Liebe Grüße,
Maria
Gabi - langer-faden vor 1 Monat
Dein Optimismus in allen Ehren, leider kenn ich all meine anderen Termine. Ich gebe mir Mühe, es zu schaffen.
LG Gabi
Doro vor 1 Monat
Da bist du ja genauso weit wie ich ;) Mir gefällt das kleine Einstrickmuster, und wenn es auch sonst niemandem auffällt, du weißt es ...
Ich bin gespannt auf die fertige Jacke!
Liebe Grüße von Doro
Gabi - langer-faden vor 1 Monat
Wie schön, daß auch dir das Einstrickmuster gefällt. Aber genauso wie du, überlege ich, wie ich den Rand für die Knopflöcher machen werde. Solche Überlegungen mit Versuch und vielleicht Aufribbeln kosten halt immer noch zusätzliche Zeit.
LG Gabi
3he fecit vor 1 Monat
Ein hübsches Einstrickmuster. Und du bist schon ziemlich weit. Die Bündchen noch, die beiden Ärmel gehen dann flott dahin. Und die rote Farbe ist sehr schön, ein Hingucker. Ja, Stricken im Freien ist fatal, da wird man immer durch Gartenarbeit abgelenkt ;-)
Liebe Grüße, heike
Gabi - langer-faden vor 1 Monat
Danke, daß dir das Einstrickmuster gefällt, so schaue ich es gleich weniger kritisch an. Ziemlich weit bin ich wegen zwei sehr langer Bahnfahrten. Soviel Zeit an einem Stück nehme ich mir hier zu Hause nicht. Nicht nur im Garten lacht mich die Arbeit an, leider auch im Haus.
LG Gabi
Kunzfrau vor 1 Monat
Na komm dann los und das Bündchen gestrickt. Und die Ärmel schaffst du noch bis zum Finale.

Gruß Marion
Gabi - langer-faden vor 1 Monat
Ja, natürlich hast du recht, ABER da gibt es noch das restliche Leben und das ist ebenfalls ganz gut gefüllt.
LG Gabi
Kommentar schreiben
Die Kommentare werden vor der Freigabe geprüft, um Spam zu vermeiden. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Sie können irgendeinen Spitznamen verwenden.