12 von 12 im Januar 2024

12.1.2024

Der erste 12.  im neuen Jahr ist sonnig und eisig kalt.

Der Garten liegt unter einer geschlossenen Schneedecke.

schnee im garten

Noch steht die Sonne tief am Himmel. Man muß schon genau hinschauen, um zu sehen wie sonnig es ist.

sonne und schatten im schnee

An der Terrassenwand bilden Sonne und Rosenzweig ein schönes Schattenspiel.

schattenspiel

Heute am Freitag ist hier im Ort Markt. Ich habe schon alles zusammengesucht, Beutel, Geld, Eierkarton und das Wichtigste, der Einkaufszettel.

vorbereitung markt

Bei der Kälte kommen nicht alle Marktstände und an den wenigen stehen dann lange Schlangen. Ich habe schon einige Zeit vertrödelt, in der Hoffnung, daß es ein bißchen wärmer wird. Jetzt läßt es sich nicht mehr aufschieben und ich ziehe lauter warme Schichten an, u.a. Socken.

warme fuesse

Zum Markt will ich mit dem Rad, das ist für den Transport der Einkäufe viel angenehmer. Die meisten Straßen sind einigermaßen frei. Nur unser Garagenhof ist eine Eisplatte. Darüber werde ich das Rad schieben.

vereister garagenhof

Tiefgefroren komme ich vom Markteinkauf zurück und packe meine Taschen aus.

markteinkauf

Um warm zu werden, gehe ich in den Keller und bringe die getrocknete Wäsche nach ganz oben im Haus. Dort steht mein Bügeltisch.

trockene waesche

Nach dem Mittagessen verschwindet die Sonne hinter Dunst und Schleierwolken.

sonne im dunst

Auf einen Spaziergang hätte ich bei der Kälte eh nicht soviel Lust gehabt, aber wenn es jetzt auch noch grau wird, bin ich froh nur schnell noch zu einem Treffen wegen unserer Quiltgruppe unterwegs zu sein. Notizbuch, Stift und Handy liegen schon bereit.

notizbuch

Danach will ich noch an meinen Arbeitstisch. Jetzt im Januar bin ich Gastgeberin bei den Stoffspielereien und habe das Thema „Textile Schalen“ gestellt. Nach vielem Nachdenken, weiß ich jetzt, wie ich eine Schale aus Stoff nähen will. Nun bin ich ebenso neugierig wie ungeduldig zu sehen, ob das auch so klappt wie ich es mir vorstelle. Vielleicht hast Du ja Lust auch bei den Stoffspielereien mitzumachen?

arbeitstisch

Aber erst habe ich mich noch an den Computer gesetzt, um meine 12 Bilder des Tages hochzuladen und bei Caro von Draußen nur Kännchen zu verlinken.

computer

Kommentare
13.01.2024 15:36 nina wippsteerts
Hui, bei der feuchten Kälte per Rad einkaufen. Die trockene letzte Woche war mir lieber. Eine Schale nähen klingt sehr interessant, zumal es sicher keine aus einem Seil wird, so wie es aussieht. Viel Spass dabei Liebe Grüße Nina
13.01.2024 08:19 Kristina Schaper
Hallo und ein frohes Neues Jahr! Heute mache ich nach langer Zeit der Kommentarabstinenz mal wieder ein 12von12er Besuchsrunde. Jetz bin ich direkt neugierig auf die textilen Schalen! Habe ich schon sooo lange mal vor. Leider zu viel anderes auf dem Zettel...Viele Grüße sendet Kristina
13.01.2024 07:14 Edith
Danke für diesen eisigen Einblick in deinen Tag :)! Grüessli,Edith
13.01.2024 01:49 Clara
Nett, dich bei deinem Tag zu begleiten! Sieht schön winterlich aus bei dir. Ich hätte ja auch gern eine Quiltgruppe in der Nähe...Herzliche Grüße!Clara
13.01.2024 00:03 3he fecit
Ihr habt Schnee. Bei uns ist es auch grauslich kalt, aber der für letzten Sonntag angekündigte Schnee blieb dann doch aus. Ist auch angenehmer beim radeln, wenn kein Schnee und Eis auf den Straßen liegt. Stricksocken sind dafür ein Muss. Und über den textilen Schalen habe ich auch schon gegrübelt, aber noch keine zündende Idee. Liebe Grüße, heike
Die Kommentare werden vor der Freigabe geprüft, um Spam zu vermeiden. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Sie können irgendeinen Spitznamen verwenden.