Monatsspaziergang im Juli 2023

31.7.2023

Gestern war ich auf der Auer Dult in München.

Mit den Fotos reihe ich mich noch am letzten Tag bei Kristinas Monatsspaziergängen ein.

Wie schon beim Monatsspaziergang im Mai bin ich wieder mit der S-Bahn zum Rosenheimer Platz in München gefahren und von dort diesmal in eine andere Richtung zur Auer Dult gelaufen. Die Auer Dult ist eine Mischung aus Volksfest und Markt, sie findet laut Wikipedia seit 1310 statt; inzwischen dreimal im Jahr rund um die Mariahilf-Kirche.

auer dult 1

Man findet dort ein wildes Sammelsurium an angebotenen Waren, antikes und neues, Geschirr, Kleidung und Schmuck:

bestickte Trachtenhosenträger

trachten hosentraeger

Körbe,

koerbe

Bürsten,

Holzlöffel,

Gürtel,

guertelschnallen

Ausstecherle,

ausstecherle

Schallplatten,

schallplatten

Küchenmesser in allen Farben,

bunte kuechenmesser

Geschirr,

bunte butterdosen

Oktoberfestbierkrüge aus den vergangenen Jahren. Jedes Jahr gibt es ein neues Design.

oktoberfestkruege

Antiquitätenstände mit alten Möbeln, z.B. diese kleinen Kinderstühle

kinderstuehle

und noch Vieles mehr.

Das größte Karussell ist ein Kettenkarussell.

kettenkarussel

Auch der Weg durch die Au führt durch hübsche, kleine Straßen.

strasse in der au

Es macht jedenfalls viel Spaß an all den Ständen vorbei zu schlendern und Waren und Menschen zu betrachten.

Kommentare
31.07.2023 21:05 3he fecit
Ich mag diese alten Märkte. Von Österreich kenne ich das kaum, zumindest nicht mit Haushaltswaren bestückt. In Bamberg freue ich mich dann immer, wenn mal wieder ein paar extra Stände am Grünen Markt und am Maxplatz stehen. Aus meiner Kindheit erinnere ich mich noch gut an den Weißen Sonntag Markt in Sulzbach. Schön also, mit dir über die Dult zu schlendern.Liebe Grüße, heike
Die Kommentare werden vor der Freigabe geprüft, um Spam zu vermeiden. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Sie können irgendeinen Spitznamen verwenden.