12 von 12 im August 2019

12. August 2019

Schon länger schaue ich mir gerne 12 von 12 an. Heute habe auch ich 12 Fotos um mitzumachen.

Aus kleinen Stoffresten habe ich am Freitag einen Anhänger für meine Kameratasche genäht. Ein erfreulicher Anblick.

Detail Kameratasche mit Stoffanhänger

Und beschlossen noch ein paar mehr zu nähen. Es ist befriedigend diese kleinen Stoffstücke zu verwenden.

9 Stoffquadrate, Schere

zwei Stoffanhänger, jeweils ein Ninepatch, Rollschneider

Draußen regnet es heute ununterbrochen. Hier mein Versuch die Regentropfen, die an der Blüte runtertropfen auf einem Foto einzufangen.

lila Blüte, grüner Hintergrund

lila Blüte, grüner Hintergrund im Regen

Seit Tagen sammele ich die heruntergefallenen Äpfel, jetzt ist der richtige Zeitpunkt daraus Apfelmus zu kochen.

Äpfel, Apfelschnitze

Es gab weniger faule Äpfel dazwischen, wie befürchtet. Die Arbeit hat sich gelohnt.

3 Gläser Apfelmus

Es regnet noch immer, aber wir brauchen dringend Brot. So ziehe ich mit Regenschirm und Kamera los.

Regen und Pfütze auf Kopfsteinpflaster

Dabei komme ich an der Baustelle für das neue Rathaus in unserem Ort vorbei. Seit Monaten fotografiere ich immer mal wieder den Fortschritt. Jetzt also mit Regen.

Baustelle mit LKW im Regen

Der Stamm eines der Bäume vor der Baustelle ist von der Grundschule umhäkelt worden. Erstaunlicherweise hat dieser Schmuck sowohl den Wettereinflüssen als auch der Baustelle bis jetzt standgehalten. Heute sieht er etwas mitgenommen aus, aber das liegt eher an der Feuchtigkeit.

Baum mit umhäkelter Verzierung vor Baustelle

Am Wochenende waren wir bei sehr schönem Wetter auf der Buga in Heilbronn. Am Abend schaue ich die Fotos durch. Im Eingangsbereich wurden die Pflanzen mit Wassernebel eingesprüht. Das paßt gut zum heutigen Tag.

Blumen die mit Wasser bestäubt werden

Auf diesem Foto tanzt ein Wasserspiel elgant vor den Fabrikgebäuden im Hintergrund.

Bugagelände, im Hintergrund Fabriksilos