12 von 12 im Oktober 2021

12.10.2021

Der 12. im Oktober ist grau und verregnet, leider kein goldenes Herbstwetter wie gestern.

Trotzdem gibt es 12 Fotos von mir.

Im Garten blühen die Astern, ein schöner Farbfleck,

astern

ebenso die Blumen auf der Terrasse. Noch stehen sie draußen, aber ich verfolge aufmerksam die Temperaturverhersagen für die Nächte, die Blumen sollen nicht erfrieren.

blumen

Der Neubau hinter unserem Garten ist ziemlich gewachsen. Jetzt schaue ich von meinem Arbeitsplatz im 1. Stock direkt in die Gesichter der Bauarbeiter.

Rohbau

Trotz des unschönen Wetters nutze ich das Einkaufen für einen Spaziergang zum Fotografieren.

Auf dem Spielplatz ist niemand, nur ein einsamer, vergessener Sandeimer.

Sandkasten mit Eimer

Auf dem Weg reihen sich die Pfützen hintereinander. Das Foto ist in Farbe aufgenommen und auch nicht nachbearbeitet worden! Aber der Weg und die Umgebung sind einfach nur grau.

Pfuetze

 Aus einem Vorgarten leuchtet ein neongrüner „Loisl“, er soll wohl Autofahrer auf spielende Kinder hinweisen.

Loisl

Wie schon so oft komme ich auch heute am neuen Rathaus vorbei. Inzwischen ist es von den Gemeindemitarbeitern wieder bezogen. Aber außen ist noch viel zu tun. Der Eingang ist kaum zu erkennen.

Eingang Rathaus

Die Bäume vorm Rathaus hat man stehen gelassen und vor den Bauarbeiten geschützt. Ein Baumstamm ist vor Jahren mit Strickerei geschmückt worden. Diese ist immer noch da und sieht nach so langer Zeit und dem ganzen Baudreck noch einigermaßen passabel aus.

umstrickter Baum

Überall liegt Laub, auf dem Rasen kommen die Farben und Formen schön zur Geltung.

herbstlaub

Leider sieht man z.Zt. auch überall Masken herumliegen.

Maskenmüll

An einem Kran über einem Neubau baumelt eine Achse mit Rädern. Die sieht ganz schön schwer aus. Wo will der Kran die hintransportieren?

schwere last

Wieder zu Hause, freue ich mich auf meinen warmen Arbeitsplatz. Da warten Stoffe, die ich für den nächsten Quilt zusammengesucht habe.

Stoffsammlung für den nächsten Quilt

Aber zuerst schaue ich meine Fotos durch und schreibe diesen Beitrag für 12 von 12. Wie immer sammelt Caro von Draußen nur Kännchen die 12 Bilder des Tages. Und das, obwohl sie heute Geburtstag hat, nicht nur irgendeinen, sondern eine runden!

Liebe Caro, herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank, daß Du Dir auch heute die Mühe mit dieser Linkparty machst.

Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Wir prüfen die Kommentare vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden. Wir speichern keine persönlichen Daten. Sie können irgend einen Spitznamen verwenden.