12 von 12 im Januar 2021

12.1.2021

Es ist schon wieder der 12.Tag im neuen Jahr! Auch dies Jahr sammelt Caro von Draußen nur Kännchen wieder am 12. des Monats 12 Bilder des Tages.

Heute morgen habe ich erstmal die letzten Stiche am Binding eines neuen Quilts gemacht.

Binding an Quilt annähen

Dazu habe ich mir im Radio etwas erzählen lassen.

Radio

Die vergangenen Tage war hier allerschönstes Schneewetter mit Sonnenschein. Heute ist es wärmer, sieht aber viel ungemütlicher draußen aus. Wir brauchen Brot und so mache ich mich warm eingepackt auf den Weg. Die Kamera nehme ich auch mit und damit ich mir beim Fotografieren nicht die Finger abfriere, ziehe ich selbstgestrickte Stulpen unter den Handschuhen an.

selbstgestrickte Stulpen

An einer Gartenecke ist der vom Schneeräumen aufgetürmte Haufen zu einem Iglu ausgebaut.

Iglu

Seit mal wieder die Büchereien und auch die Buchgeschäfte geschlossen haben, schaue ich jedes Mal was in den Bücherboxen angeboten wird. Leider ist das Angebot selten interessant, da werden eher all die uralten Bücher hingebracht, die gar keiner mehr möchte. Vermutlich werden die etwas besseren Bücher für den Bücherflohmarkt aufgehoben. Aber der Bücherflohmarkt fällt dieses Jahr aus.

Bücherbox

Erfreulicherweise blüht inzwischen der Schneeball (Viburnum). Im Winter ist das jedes Jahr wieder ein schöner Anblick.

blühender Schneeball

Beim Bäcker waren die Regale schon am Vormittag nicht mehr voll. Wenigstens habe ich noch bekommen, was ich wollte. Ich traue mich nie die Schlange vorm Bäcker zu fotografieren, dabei sieht sie jetzt während Corona wegen der großzügig eingehaltenen Abstände immer gigantisch lang aus. Aber in unserem kleinen Ort fällt man als Fotograf sofort auf und natürlich wollen die Leute, wenn auch maskiert, trotzdem nicht fotografiert werden.

eingepacktes Brot

Dann geht es ans tägliche Kochen.

Kartoffeln im Kochtopf

Nach dem Essen mache ich trotz des wenig einladenden Wetters einen Spaziergang. Die Bewegung tut gut.

Winterweg

Von der weißen Schneedecke heben sich die filigranen Gräser mit ihren Samenständen besonders schön ab.

Winterhalm

Von einem Baumstamm leuchtet mir das saftig grüne Moos entgegen.

bemooster Baumstamm im Schnee

Wieder zu Hause mache ich mich an die Bearbeitung der heutigen Fotos für diesen Beitrag. Der große Bildschirm ist relativ neu, das Plakat von Pippi Langstrumpf dahinter müßte endlich mal höher gehängt werden.

Computerarbeitsplatz

 

Kommentare
13.01.2021 02:13 Mond / bimbambuki
Zweige vor Weiß ist immer schön, das stimmt...Liebe Grüße aus der Ferne!
13.01.2021 00:17 Suse - Langer Tag
Oh, das war ein langer Tag.Mir fällt das hübsche Papier auf, in das euer Bäcker das Brot wickelt.Und das Bild hinter dem Bildschirm ist niedlich!Hab es fein!Suse
Schreibe einen Kommentar
Wir prüfen die Kommentare vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden. Wir speichern keine persönlichen Daten. Sie können irgend einen Spitznamen verwenden.