12 von 12 im November 2020

12.11.2020

Heute sammelt Caro von Draußen nur Kännchen wieder 12 Bilder des Tages.

Ich habe von heute nur 11 Bilder und eins von gestern, zählt das auch?

Zum Frühstück lesen wir üblicherweise die Zeitung, in der SZ ist Donnerstags schon immer ein Reiseteil.

SZ Reiseteil 12.11.20

Die allermeisten Artikel der Zeitung befassen sich mit Corona, aber auf den Reiseteil verzichten sie nicht, das finde ich doch sehr merkwürdig.

Nach dem Frühstück bewundere ich erstmal die ersten Blüten meiner Weihnachtskakteen.

rosa Weihnachtskaktusblüte

Heute scheint endlich die Sonne hervorzukommen, die letzten Tage waren bei uns, eine Moorgegend, sehr neblig und trüb. Das Bild ist von gestern.

Nebel

Den Sonnenschein nutze ich, um im Garten zu arbeiten.

Gartenschere

Nicht nur auf der Gartenbank liegt eine dicke Laubschicht.

Bank mit Laubkissen

Und so ist im Nu die erste grüne Tonne gefüllt.

Biomüll

An der Rose haben sich Hagebutten gebildet.

Hagebutten

An der Clematis leuchtet noch eine letzte lila Blüte.

Clematisblüte

Das Mittagessen geht heute schnell, es gibt aufgetaute Reste.

auftauen

Danach geht es nochmal in den Garten. Die Sonne läßt das Laub an diesem Strauch so richtig schön aufleuchten.

gelb leuchtendes Laub

Nach der Gartenarbeit setze ich mich zur Erholung an die Nähmaschine.

Naehen

Die Sportschuhe stehen seit Monaten unbenutzt im Schuhregal.

Sportschuhe

Der Sport am Abend findet online statt und bei uns auf dem warmen Teppichboden turne ich barfuß, das mag ich eh lieber.

Jetzt werde ich bei Caro von Draußen nur Kännchen schauen, was andere heute erlebt und fotografiert haben.

Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Wir prüfen die Kommentare vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden. Wir speichern keine persönlichen Daten. Sie können irgend einen Spitznamen verwenden.