12 von 12 im Dezember 2019

12.12.2019

Draußen ist es noch dunkel zum Frühstück, aber die Kerzen vom Adventskranz sorgen für eine gemütliche Stimmung.

adventskranz

An der Wand über dem Eßtisch hängt im Advent seit vielen Jahre mein Lone Star. Es war damals gar nicht so einfach alle Sternspitzen und die Teile des Hintergrundes so zusammen zu nähen, daß der Quilt flach ist.

lone star

Zum Schluß habe ich intensiv mit der Hand gequiltet, damit läßt sich ganz gut die unerwünchte Stofffülle verteilen. Auf dem gemusterten Hintergrund kommt das Quiltmuster leider nicht so zur Wirkung, auf der Rückseite ist es sehr viel besser zu erkennen.

quilting

Bei meiner Nähmaschine wartet inzwischen ein neuer Quilt aufs Binding.

aufgabe

Auf dem Fensterbrett hinter der Nähmaschine steht ein Weihnachtskaktus. Jedes Jahr bewundere ich die Blütenpracht und fotografiere sie.

So gibt es auch jetzt gleich zwei Fotos.

kaktus1

kaktus2

Auf meinem Arbeitstisch liegt auch noch ein gefalteter Stern, ein Versuch aus verschiedenfarbigen Papier. Mal sehen, ob ich mir noch die Zeit nehme, bis Weihnachten mehr Sterne, dann aber aus einheitlichem Papier zu basteln.

stern

Innerhalb weniger Tage wächst die Zeitung zu einem ansehnlichen Stapel, der mal wieder entsorgt werden muß.

zeitungen

Nachmittags gibt es zum Kaffee selbstgebackene Plätzchen.

kekse

Den ganzen Tag war es hier eher trüb und regnerisch, aber kurz bevor es ganz dunkel wird, sieht man ein wenig Abendrot.

himmel1

Und weil es so schön aussieht noch ein zweites Foto.

himmel2

Danach setze ich mich an den Computer um diesen Beitrag zu schreiben.

abschluss

Jetzt werde ich mir gemütlich auf der Couch sitzend die anderen Beiträge zu 12 am 12. anschauen.

 

 

 

Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Wir prüfen die Kommentare vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden. Wir speichern keine persönlichen Daten. Sie können irgend einen Spitznamen verwenden.